Erlebnisberichte

Sei mit dabei

Unsere Geschichten

Musiklager Seeland
24.8.2019
Sommer, Sonne, Sonnenschein und dazu ein bisschen Musik. Was gibt es Besseres als eine Woche lang mit FreundInnen und alten Bekannten zu musizieren und darüber zu diskutieren und philosophieren. Wie nahe einem die Stücke gehen, versteht jeder und jede, der oder die im Lager vorbeischaut und im ganzen Haus die Rhythmen und Melodien von «Malaguena» und «Rose des sables» hört...
Probeweekend Interlaken
9.6.2019
Ganz nach dem Motto „a Pfingschtä geit am ringschtä“ fand unser Probeweekend in diesem Jahr also an Pfingsten statt. Speziell zu erwähnen ist, dass wir einen fulminanten Aufstieg in Sache Unterkunft hingelegt haben. Wir trafen uns nämlich im Hotel Artos *** in Interlaken, im letzten Jahr übernachteten wir noch in der Zivilschutzanlage in Wasen. Wieder reisten wir individuell mit den PW’s an, natürlich mit entsprechenden Fahrgemeinschaften. Zum Glück reisten wir nicht ins Tessin...
Cedric Fuhrer: Dirigent und Komponist
5.6.2019
Cedric Fuhrer leitet unseren Verein seit 2012 als äusserst kompetenter und beliebter Dirigent. Daneben hat sich Cedric in den vergangenen Jahren in der Schweiz auch einen Namen als Komponist gemacht. In diesem Interview gewährt er uns Einblick in diese spannende Welt...
Probenwochenende vom 5. und 6. Mai 2018
6.5.2018
Für einmal etwas anderes: Wir verbringen unser Probeweekend in Wasen im Emmental. Ja, genau da haben wir schon vor einigen Jahren an einem Musiktag teilgenommen.‍..
Seeländische Musiktage 2018 Detligen
6.2.2018
Die Aussichten auf das Wochenende lösten Vorfreude in jedem von uns aus. Einerseits würde endlich einmal wieder die Sonne scheinen und noch viel wichtiger: Die Seeländischen Musiktage standen wieder vor der Tür! Vom 1.-3. Juni 2018 fand er dieses Jahr in Detligen statt, was vor allem unseren Dirigenten besonders erfreute...
Schneeweekend Sannenmöser 2018
20.1.2018
Die Wetterprognosen für das Wochenende lösen wenig Optimismus aus …. Schnee, Schnee, Schnee… weiss jemand wie Schneeketten montiert werden?
Zwetschgenfest
15.9.2017
Die Zwetschge ist für mich ein Synonym für den Herbst, für die kürzer werdenden Tage, deneinkehrenden Nebel und die Geselligkeit, welche sich allmählich von draussen in die warme Stubeverschiebt...
Weltjugendmusik Festival Zürich
8.7.2017
Die Proben sind durch, das Vorbereitungskonzert auch und schon steht das Ziel vor der Türe. Das Welt Jugendmusik Festival! 08.07.2017 Samstagmorgen, der Wecker klingelt viel zu früh. Doch die Vorfreude endlich unser Können zu zeigen, stellte dies in den Hintergrund.
Seeländischer Musiktag Oberwil
18.6.2017
Am Sonntag, 18. Juni 2017, war es wieder einmal so weit. Lange haben wir auf diesen Tag hingearbeitet und fleissig zweimal wöchentlich zusammen geübt. Nach Oberwil b. Büren sollte es dieses Jahr gehen. Oberwil, dieser Ort war uns allen ein Begriff, aber wo befindet sich dieses Oberwil?
Kroatien Tag 3
22.4.2017
Die Italiener hörte ich am Samstagmorgen zum Glück nicht, dafür wurde ich netterweise von Arjen geweckt als er wieder mal fertig geduscht hatte. Gezwungenermassen stand ich auch auf und genoss zuerst einmal das angenehm warme Wasser, welches aus der Duschbrause sprudelte...